Akademie

WICKERT INSTITUTE® Akademie für Führungskräfte

Weiterbildung für Führungskräfte aus Wirtschaft, Verbänden und Kommunen. Unsere Seminare und Workshops zeigen praxisnah Möglichkeiten, Methoden und Beurteilungen von Markt-, Meinungs- und Zukunftsforschung auf. Ausgewählte Themen werden in Kooperation mit der Universität Hildesheim und der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen durchgeführt. Leitung: Prof. Dr. Barbara Betz. Themen sind u. a. Markterschließung mit der Markt- und Meinungsforschung Öffentliche Meinung und Ansehen in der Bevölkerung Produkt- und Kundenanalysen Image und Erlebniswelten Innovationen und Zukunft Stadtkonzeption/Stadtmarketing/Stadtverwaltung Systematische Entwicklung von echten Innovationen (Produkten und Dienstleistungen) Prüfung der Innovationen auf Markterfolgschancen mit dem WICKERT-PSC (Product Success Check) Was kann die Markt- und Meinungsforschung leisten? Was „bringt“ (uns) die Markt- und Meinungsforschung? Warum die Marktforschung mehr „bringt“ als sie kostet Die wichtigsten Methoden der Markt- und Meinungsforschung Markt- und Meinungsforschung als strategisches Instrument Fallbeispiele Anhand von Fallbeispielen wird die Interpretation und Umsetzung von Marktforschungsergebnissen in die Praxis aufgezeigt. Praktische Hinweise und Tipps u. a. zur Konzeption und Durchführung eigener Markterschließungsprojekte Mit hochkarätigen Referenten: aus der Praxis für die Praxis aus der Forschung für die Praxis

Kontaktieren Sie uns für Details

Telefon:

+49-177-5556-702

Adresse:

Germany

Email:

Info@wickert-institute.de